Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2002

  • 13/04/2002

    Wird es noch möglich sein, in Bethlehem das licht der welt zu erblicken

    Seit einigen Tagen hat die tragische Entwicklung der Ereignisse in Palästina die Aufmerksamkeit der Medien auf das Krankenhaus der HL. Familie in Bethlehem gelenkt. Diese vom Malteserorden getragene Einrichtung ist die modernste und am besten ausgestattete Einrichtung und, in der Tat, die einzige in der Region, die in der Lage ist, Neugeborenenvorsorge zu leisten. Es […]

    Mehr
  • 07/04/2002

    Heftige kämpfe in unmittelbarer nähe des krankenhauses von bethlehem

    In den frühen Morgenstunden des 2. April sind erneut heftige Kämpfe in Bethlehem ausgebrochen. Von 4 Uhr morgens bis um 7 Uhr abends wurde im Stadtzentrum geschossen. Eine Ausgangssperre ist verhängt. Niemand darf sich auf der Straße sehen lassen und auch die Ambulanzfahrzeuge können nicht fahren. Viele Frauen, kurz vor der Niederkunft, haben telephonisch um […]

    Mehr
  • 04/04/2002

    Offizieller besuch des Präsidenten der Tschechischen Republik Václav Havel

    Der Fürst und Großmeister des souveränen Malteserordens, Fra` Andrew Bertie, wird am 6. April den Präsidenten der Tschechischen Republik, Václav Havel, zu einem offiziellen Besuch empfangen. Die Begegnung wird im Magistralpalast, in der Via Condotti 68, in Rom stattfinden. Der Besuch wird um 12.30 Uhr mit einem privaten Gespräch der beiden Staatsoberhäupter beginnen und nach […]

    Mehr
  • 13/03/2002

    Wieder schüsse auf das krankenhaus von Bethlehem

    Wieder eine schreckliche Nacht für das Krankenhaus der Hl. Familie des Malteserordens in Bethlehem, Palästina, das schon am vergangenem 25. Oktober unter Beschuss geraten war. Gegen 1 Uhr nachts haben israelische Panzerfahrzeuge an der Kreuzung von Beit Jala, ungefähr 50 m vor dem Haupteingang, Stellung bezogen und schweres Granatfeuer in Richtung auf das Krankenhaus eröffnet. […]

    Mehr
  • 10/03/2002

    Offizieller besuch des Grossmeisters des Ordens in Rumänien

    Der Fürst und Großmeister des Ordens von Malta, Fra` Andrew Bertie, wird am Sonntag, den 10. März zu einem 5-tägigen offiziellen Besuch nach Rumänien reisen und am 11. März mit dem rumänischen Präsidenten Ion Iliescu zusammentreffen. Zur Delegation des Ordens gehören, Graf Jacques de Liedekerke, Großkanzler, Albrecht Freiherr von Boeselager, Großhospitalier, Fürst Paolo Francesco Boncompagni-Ludovisi, […]

    Mehr
  • 04/03/2002

    Hilfsmassnahmen der assoziation der Italienischen ritter des Malteserordens in Kabul

    Für das Großpriorat von Rom des Souveränen Malteserorden startet heute eine Mission nach Kabul, um Tausenden von Waisenkindern der afghanischen Hauptstadt, die extreme Not leiden, Hilfe zu bringen. Der Souveräne Malteserorden ist schon seit vergangenem Dezember mit einem eigenen Hilfscorps in Afghanistan präsent. Zusammen mit dem Projekt HELP wurden in der Stadt Herat vier Mädchenschulen […]

    Mehr
  • 25/02/2002

    Die ikone der Panaghia tes Philermou

    Zum ersten Mal wurde es einer italienischen Wissenschaftlerin, Giovannella Bertè Ferraris di Celle, gestattet, die Orginalikone der Muttergottes von Philermos, die vor kurzem in Montenegro aufgefunden wurde, aus der Nähe zu betrachten und Lichtbilder anzufertigen. Über dieses so berühmte Bildnis, dessen wirkliches Aussehen bis heute praktisch unbekannt war, hat die Wissenschaftlerin erst vor kurzem ein […]

    Mehr
  • 08/02/2002

    Seit heute ist dieser internetauftritt auf Spanisch verfügbar

    Seit heute ist die spanische Version des Internetauftrittes des Malteserordens verfügbar. Die Übersetzung der einzelnen Abschnitte ist vom Kommunikationsrat der spanischen Assoziation koordiniert worden. In Kürze wird auch die französische Version verfügbar sein

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
3

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2002

  • 13/04/2002

    Will babies still be born in Bethlehem?

    Over recent days, the dramatic situation in Palestine has focused media attention on the Holy Family Maternity Hospital in Bethlehem. This establishment, managed by the Order of Malta, is modern, well equipped and includes a neonatal unit. It is the only institution in the region. It is also the only place that offers expectant mothers […]

    Read all
  • 07/04/2002

    Violent conflicts around the hospital in Bethlehem

    In the early hours of Tuesday 2nd April Bethlehem was once more the theatre of violent conflicts. There was a gun battle in the center of town from 4 AM till 7 PM on Tuesday. The whole area has been put under curfew. Nobody can circulate, not even ambulances. Many patients in labour telephoned the […]

    Read all
  • 04/04/2002

    Official visit by Czech President Václav Havel

    The Prince and Grand Master of the Sovereign Order of Malta, Fra’ Andrew Bertie, will receive an official visit from the President of the Czech Republic on April 6. The meeting will take place at Palazzo Magistrale, Via Condotti 68, Rome. The visit will begin at 12:30 p.m. with a private meeting between the two […]

    Read all
  • 13/03/2002

    Bullets hit Bethlehem hospital again

    Another terrible night at the Order of Malta’s Holy Family Hospital in Bethlehem, Palestine, which was also hit last October 25. An eye-witness account: Towards 1:00 a.m. on 13 March, Israeli tanks stopped at the Beit Jala crossroads, about 50 metres from the main entrance, and opened heavy artillery fire towards the hospital. Aiming high, […]

    Read all
  • 10/03/2002

    Official visit to Romania by the Order’s Grand Master

    The Prince and Grand Master of the Order of Malta, Fra’ Andrew Bertie, will go to Romania on Sunday, March 10, for an official five-day visit, which will culminate in a meeting with Romanian President Ion Iliescu, on March 11th. The Order’s delegation consists of Count Jacques De Liedekerke, Grand Chancellor; Albrecht Freiherr von Boeselager, […]

    Read all
  • 25/02/2002

    The icon of Panaghia tes Phileremou

    For the first time an Italian scholar, Giovannella Bertè Ferraris di Celle, has been allowed to closely observe and photograph the original icon of the Madonna of Fileremo recently found in Montenegro. This scholar has just published a volume entitled “The icon of Panaghia tes Phileremou” on this famous image, about whose real aspect very […]

    Read all
  • 08/02/2002

    The Spanish version of this site is now available online

    We would like to announce that the Spanish version of the Order of Malta’s website is available as of today. The translation of the text was coordinated by the Communications Delegation of the Spanish Association. The French version of the site will be available shortly.

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
3

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]