Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2003

  • 10/09/2003

    Assisi: wallfahrt des Ordens zur verehrung der seligen jungfrau von philermos

    Am 8. September fand in Assisi die traditionelle Wallfahrt zur Verehrung der seligen Jungfrau von Philermos, der Schutzherrin des Malteserordens, statt. Die Eucharistiefeier wurde in der Basilika Santa Maria degli Angeli von Kardinal Pio Laghi, Kardinalpatron des Ordens, und von Monsignore Angelo Acerbi, Ordensprälat, zelebriert. An der religiösen Feier hat der Großmeister, Fra’ Andrew Bertie, […]

    Mehr
  • 01/09/2003

    Sudan: neue klinik des Ordens für die behandlung der schlafkankheit

    In der Stadt Yei, im Süden des Sudan, hat die deutsche Assoziation des Malteserordens eine neue Klinik eingeweiht, in der die Schlafkrankheit behandelt wird, eine Krankheit , die in dieser Region stark verbreitet ist. Bei der Einweihung der Klinik waren Vertreter der Regierung, der Diözese von Yei, der örtlichen Behörden sowie der deutsche Botschafter anwesend. […]

    Mehr
  • 30/07/2003

    Simbabwe: ausweitung des ärztlichen hilfsprogramms

    Dank der finanziellen Unterstützung durch das deutsche Außenministerium konnte der Malteserorden die ärztliche Grundversorgung auf Simbabwe ausdehnen. Zusammen mit dem Deutschen Entwicklungsdienst (DED) und mit der Diözese Mutare versorgt der MHD zahlreiche Krankenhäuser in Manicaland mit Medikamenten und medizinischen Gerätschaften. Jahrelange politische Unterdrückung, Misswirtschaft und Dürre haben die humanitäre Krise in Simbabwe erheblich verschärft. Insbesondere […]

    Mehr
  • 15/07/2003

    Der elektronische katalog der bibliothek des malteserordens ist online

    Die Bibliothek ist eine Spezialbibliothek für den Malteserorden, für Genealogie und Religion. Der Bücherbestand umfaßt rd. 13.000 verfügbare Bände. Der elektronische Katalog, der ständig auf den neuesten Stand gebracht wird, erfaßt 5000 Bände, vor allem über die Ordensgeschichte, und ist seit heute über diese Website zugänglich. Im Jahr 2001 wurde damit begonnen, die Zugangsmöglichkeiten zum […]

    Mehr
  • 09/07/2003

    Die aktivitäten des Malteserordens auf dem balkan

    Serbien-Montenegro und Bosnien Herzegowina: Die Programme des Malteserordens zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung. Die hohe Arbeitslosigkeit und der niederer Produktionsstand hemmen die wirtschaftliche Entwicklung in den Ländern des Balkan. Diese Situation trifft besonders die ethnischen Minderheiten, die in ihre angestammten Gebiete zurückkehren. Mit der finanziellen Unterstützung des Auswärtigen Amtes kann der deutsche MHD seine Programme […]

    Mehr
  • Full diplomatic relations established between the Order of Malta and Jordan

    02/07/2003

    Volle diplomatische beziehungen zwischen dem Malteserorden und Jordanien

    Am 29. Juni 2003 ist in Amman das Protokoll über die Aufnahme voller diplomatischer Beziehungen zwischen dem Souveränen Malteserorden und dem haschemitischen Königreich von Jordanien unterzeichnet worden. Das Protokoll wurde unterzeichnet vom Bevollmächtigten des Malteserordens, Botschafter Bo J. Theutenberg, und vom jordanischen Außenminister, Dr. Marwan Moasher. Dr. Moasher hat das Ereignis als historisch begrüßt. Für […]

    Mehr
  • 26/06/2003

    Seine heiligkeit Papst Johannes Paul II. Empfängt den Grossmeister in audienz

    Anläßlich des Festes des Hl. Johannes Baptist hat der Hl. Vater den Fürst und Großmeister, Fra’ Andrew Bertie, zusammen mit den Inhabern der Hohen Ämter des Ordens im Vatikan empfangen. Der Papst hat erneut seine hohe Wertschätzung für die Hospitaldienste ausgedrückt, die der Orden in aller Welt leistet. Nach der Audienz wurde die Delegation des […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
2

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2003

  • 10/10/2003

    Malteser Hilfsdienst celebrates fifty years of service

    Malteser Hilfsdienst, the Emergency Corps of the German Association of the Order of Malta, celebrated its fiftieth anniversary, in September in Germany and in October in Rome. The Malteser Hilfsdienst, known as the MHD, works with the sick across the Federal Republic of Germany, as well as with humanitarian projects in many countries across the […]

    Read all
  • 10/09/2003

    Assisi: blessed virgin of monte fileremo pilgrimage

    The traditional pilgrimage in honour of the Blessed Virgin of Monte Fileremo, protector of the Order, and a memorial Mass in the Basilica of Santa Maria degli Angeli in Assisi, presided over by the Patron Cardinal of the Order, Cardinal Pio Laghi, and the Prelate, Monsignor Angelo Acerbi, took place on 8 September. The Grand […]

    Read all
  • 01/09/2003

    Sudan: new Order of Malta clinic treats sleeping-sickness patients

    In the southern Sudanese town of Yei, the Order of Malta German Association has opened a new clinic for sufferers of trypanosomiasis (sleeping sickness), a widespread disease in the Sudan. Government officials, representatives of the diocese of Yei and local dignitaries, together with the German Ambassador, took part in the opening ceremony. Since 1997, the […]

    Read all
  • 30/07/2003

    Zimbabwe: extension of healthcare programme

    With financial support of the German Federal Foreign Office, the Order of Malta was able to extend the basic healthcare programme in Zimbabwe. In cooperation with the “Deutscher Entwicklungsdienst” (German Development Service, DED) and the Diocese of Mutare, the Order of Malta Malteser Hilfsdienst, Germany provide several hospitals in Manicaland with drugs and medical equipment. […]

    Read all
  • 15/07/2003

    Order of Malta library catalogue now online

    Our Library specializes in works on the Order of Malta, genealogy and religion. The collection contains some 13,000 volumes, all of which are available to researchers. The daily updated online catalogue contains about 5,000 volumes mostly dealing with the Order’s history. The Order of Malta’s Library catalogue can now be accessed through this website even […]

    Read all
  • 09/07/2003

    The Order of Malta activities in the balkans

    Serbia and Montenegro, Bosnia Herzegovina: Order of Malta income generation programmes to continue. High unemployment rates and low productivity paralyse the economic development on the Balkans. Especially returning minorities suffer from this situation. With the financial support of the German Federal Foreign Office, the income generation programmes of the Order of Malta (Malteser Hilfsdienst, Germany) […]

    Read all
  • Full diplomatic relations established between the Order of Malta and Jordan

    02/07/2003

    Full diplomatic relations established between the Order of Malta and Jordan

    On 29 June 2003 full diplomatic relations between the Sovereign Order of Malta and the Hashemite Kingdom of Jordan were established through the signing of a protocol in Amman, by Ambassador Bo J. Theutenberg for the Order and the Jordanian Minister for Foreign Affairs Dr. Marwan Moasher. Doctor Moasher hailed the event as an historic […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
2

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]