Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2003

  • 07/03/2003

    Washington: unterredung des abgesandten des hl. Vaters mit Präsident Bush im weissen haus

    Aus dem Osservatore Romano vom 7. März 2003 Kardinal Pio Laghi ist in Washington mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten, George W. Bush, zusammengetroffen, dem er eine Botschaft des Hl. Vaters übergeben hat. Für den heutigen Abend, Donnerstag, ist eine Unterredung mit dem Staatssekretär der Vereinigten Staaten, Colin Powell, vorgesehen. Kardinal Pio Laghi ist “Cardinalis […]

    Mehr
  • 28/02/2003

    Vorbereitungen zur versorgung mit wasser im kriegsfall

    Das Hilfskorps des Malteserordens (ECOM) hat in der Ortschaft Silopi in der Türkei, etwa 30 km vor der Grenze zum Irak, zwei Wasseraufbereitungsanlagen und einen ärztlichen Stützpunkt eingerichtet. Der Mangel an Trinkwasser und die mangelhafte ärztliche Versorgung sind bereits jetzt schon ein großes Problem im Norden des Irak. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Kriegsfall die Probleme […]

    Mehr
  • 25/02/2003

    Historische investitur auf dem asiatischen kontinent

    Die erste Investitur von Ordensmitgliedern auf dem asiatischen Kontinent ist für den Orden ein historisches Ereignis. Am vergangenen 23. Februar sind bei der Delegation von Singapur der Australischen Assoziation des Ordens zehn Ordensritter und eine Magistraldame in den Orden aufgenommen worden. Anwesend waren als Vertreter für Papst Johannes Paul II., Kardinal Edward Cassidy, ehem. Präsident […]

    Mehr
  • 15/01/2003

    Die neujahrswünsche des Grossmeisters für das beim Orden akkreditierte diplomatische korps

    Der Großmeister des Souveränen Malteserordens hat dem beim Orden akkreditierten diplomatischen Korps bei einem feierlichen Empfang seine Glückwünsche zum Neuen Jahr ausgesprochen. Der Empfang fand in der von Giovan Battista Piranesi geschaffenen Kirche Santa Maria in der Villa Malta statt. Der Doyen des diplomatischen Korps, der Botschafter von Honduras, Alejandro Emilio Valladares Lanza, brachte zunächst […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
4

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2003

  • 02/04/2003

    Ambassador Felice Catalano di Melilli died

    Ambassador Baron Felice Catalano di Melilli, Bailiff Grand Cross of Honour and Devotion in Obedience of the Order of Malta, who was Grand Chancellor of the Order from 1984 to 1997, died in Rome on 30th March. Born in Catania on 24th January 1914, Ambassador Catalano entered a diplomatic career in 1938 and held important […]

    Read all
  • 13/03/2003

    Unhcr appoints Order of Malta Germany (mhd) to Afghanistan aid task

    Following a successful support operation in Bosnia, the Order of Malta Germany-MHD has been elected by the United Nations High Commission for Refugees (UNHCR) to take over responsibility for the rehabilitation of three Provinces in Afghanistan. The project has been set up to improve the reintegration of refugees or internal displaced persons. It has a […]

    Read all
  • 07/03/2003

    Washington: white house talks between Papal Envoy and President Bush

    Extracted from the March 7, 2003 edition of Osservatore Romano. HE Cardinal Pio Laghi yesterday met with the President of the United States, George W. Bush, at the White House, to deliver a message from the Holy Father. This evening, Cardinal Laghi plans to meet with the U.S.Secretary of State, Colin L. Powell. Cardinal Pio […]

    Read all
  • 28/02/2003

    Water supply preparations in case of war

    The Order of Malta’s emergency corps has set up two water purification systems, together with an Emergency Health Kit, in Silopi, Turkey, which is located 30 km from the Iraq border. The lack of clean drinking water and medical supplies has already become a major problem in Northern Iraq and it is likely to increase […]

    Read all
  • 25/02/2003

    Investiture makes history on the Asian mainland

    Another historic step for the Order was taken with the celebration of the first investiture of members on the Asian mainland. In Singapore, ten new knights and one dame of Magistral Grace were welcomed into the Singapore Delegation of the Australian Association of the Order. The official party included Cardinal Idris Edward Cassidy,President Emeritus of […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
4

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]