Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2007

  • 03/10/2007

    Der Malteserorden im Libanon: hilfe für eine von gewalt bedrängte nation

    Bericht eines Augenzeugen Im Land der Zedern, in dem Arme, Kinder und Alte noch unter den Folgen des letzten Konflikts leiden, hat der Soziologe und unabhängige Berichterstatter Leandro Abeille die effiziente Arbeit des Malteserordens bei der Hilfe für die Notleidenden beobachtet. In zehn medizinischen Zentren hilft der Orden hier allen, die in Not sind und […]

    Mehr
  • 14/09/2007

    Überschwemmungen in Burkina Faso: die einsatzkräfte des Malteserordens mobilisiert

    Seit Anfang September sind durch schwere Regenfälle zahlreiche Regionen von Burkina Faso überschwemmt. Bis heute sind 33Tote und 76 Verletzte zu beklagen sowie erhebliche materielle Schäden. Die vom Ordre de Malte France ausgebildeten Hilfs- und Ambulanzdienste von Burkina Faso, mit Base in Bobo Dioulasso, haben die Opfer in die nächstgelegenen Versorgungseinrichtungen gebracht. Auf Ersuchen des […]

    Mehr
  • 10/09/2007

    Wallfahrt des Malteserordens nach Assisi

    Unter der Leitung des Großmeisters Fra´ Andrew Bertie hat, wie an jedem 8. September, auch dieses Jahr wieder die traditionelle Wallfahrt des Ordens nach Assisi stattgefunden. In der Patriarchalbasilika Santa Maria degli Angeli haben Kardinal Pio Laghi und Mons. Angelo Acerbi gemeinsam die Hl. Messe zelebriert. Ordensdelegationen aus zahlreichen Regionen haben daran teilgenommen. Neben den […]

    Mehr
  • 22/08/2007

    Hilfe für die kinder nach dem erdbeben in Peru

    Die örtlichen Organisationen des Ordens im Einsatz Unmittelbar nach dem schweren Erdbeben (7,9 Grad auf der Richter-Skala), das die südlichen Küstenregionen von Peru erschüttert hat, haben die Hilfsdienste der peruanischen Assoziation des Ordens eine Sammlung von notwendigen Hilfsgütern für die betroffene Bevölkerung veranstaltet. Freiwillige der peruanischen Malteser werden die Hilfsleistungen in das Erdbebengebiet bringen und […]

    Mehr
  • 07/08/2007

    Brandschutz: vereinbarung zwischen dem Malteserorden und der staatlichen forstverwaltung

    Am 2. August wurde am Sitz des italienischen Malteser-Hilfsdienstes (CISOM) ein Absichtsabkommen mit der staatlichen Forstverwaltung protokolliert. Ziel der Vereinbarung ist es, gemeinsam gegen die Waldbrandgefahr und zum Schutz der Landschaft aktiv zu werden und im Notfall den Opfern zu helfen. Dank dieser Vereinbarung kann die Forstverwaltung künftig mit 1600 Helfern bei drohender Brandgefahr rechnen. […]

    Mehr
  • 16/07/2007

    Neue aufgaben für Kardinal Turan und Erzbischof Sandri

    Zwei hochrangige Mitglieder des Malteserordens standen in den vergangenen Wochen im Mittelpunkt bedeutsamer Ehrungen in der Hierarchie der römischen Kurie. Es handelt sich einmal um Kardinal Jean-Louis Tauran, Bailli Ehren- und Devotions-Großkreuz des Malteserordens, dem Seine Heiligkeit Benedikt XVI. am 25. Juni den Vorsitz im Päpstlichen Rat für den Interreligiösen Dialog übertragen hat und zum […]

    Mehr
  • 22/06/2007

    Der Grossmeister von seiner Heiligkeit Benedikt XVI. Empfangen

    Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI hat Fra’ Andrew Bertie, den Großmeister des Malteserordens, begleitete vom Souveränen Rat, zur Audienz empfangen. Die Friedensinitiativen des Ordens im Mittleren Osten, die medizinischen Aktivitäten in über 22 afrikanischen Ländern und in Süd-Amerika, die kommende historische Wallfahrt des Ordens in das Heilige Land, die Initiativen des Ordens zur Aktivierung des […]

    Mehr
  • 20/06/2007

    Der Grossmeister mit den angestellten Des Grossmagisteriums

    Mit langem und herzlichen Beifall ist der Großmeister, Fra’ Andrew Bertie, gestern anlässlich der traditionellen Begegnung mit den Angestellten des Großmagisterium in der Magistralvilla begrüßt worden. „Die Arbeit, die jeder von Ihnen in seinem Aufgabenbereich verrichtet, ist äußerst wertvoll. Es ist eine Arbeit, die mit den zunehmenden Aktivitäten des Ordens und seinen weltweiten Beziehungen, ständig […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
2

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2007

  • 03/10/2007

    The Order of Malta in Lebanon: help for a war-torn nation

    An eye witness account In the land of the cedars, where the poor, the very young and the very old still suffer the effects of the recent war, the independent reporter and sociologist Leandro Abeille has observed the Order of Malta’s effective system to support those most in need. With ten health centres in Lebanon, […]

    Read all
  • 14/09/2007

    Floods in Burkina Faso: the Order of Malta’s emergency services mobilized

    The heavy rain which caused serious flooding at the beginning of September in many regions of Burkina Faso has to date killed 33 people, injured 76 and caused considerable material damage. The Burkina Faso emergency and ambulance corps based at Bobo Dioulasso, set up by the Ordre de Malte France, helped to transport victims to […]

    Read all
  • 10/09/2007

    The Order of Malta’s pilgrimage to Assisi

    Led by Grand Master Fra’ Andrew Bertie, on 8 September the Order once more made its traditional pilgrimage to Assisi. In the Patriarchal Basilica of Santa Maria degli Angeli, Holy Mass was celebrated by Cardinal Pio Laghi and Msgr. Angelo Acerbi and attended by many of the Order of Malta’s delegations. Members of the Sovereign […]

    Read all
  • 22/08/2007

    Helping Peruvian child victims of the recent earthquake

    The Order’s local organisations step in Following the dramatic earthquake (7.9 on the Richter scale) which has ravaged the southern coast of Perù, the voluntary relief service of the Peruvian Association of the Order of Malta has immediately started collecting the most needed items for the victims. The Peruvian Malteser volunteers will bring the relief […]

    Read all
  • 16/07/2007

    New appointments for Cardinal Tauran and Archbishop Sandri

    Two valued members of the Order of Malta have recently received important recognitions in the hierarchy of the Roman Curia. Cardinal Jean-Louis Tauran, Bailiff Grand Cross of Honour and Devotion, was appointed President of the Pontifical Council for Inter-Religious Dialogue by H.H. Benedict XVI on 25 June. Archbishop Leonardo Sandri, Conventual Chaplain Grand Cross ad […]

    Read all
  • 03/07/2007

    Migrants number 191 million worldwide

    Experts estimate that 3% of the world’s population is involved in various kinds of migration: over 191 million men, women and children are forced to leave their countries for various reasons. 24.5 million migrate because of war.

    Read all
  • 22/06/2007

    The Grand Master received by his Holiness Pope Benedict XVI

    His Holiness Pope Benedict XVI today received in audience Fra’ Andrew Bertie, Grand Master of the Order of Malta, who was accompanied by members of the Sovereign Council. Matters touched on during the talks included the Order’s initiatives for peace in the Middle East, its medical activities in over 22 countries in Africa and South […]

    Read all
  • 20/06/2007

    The Grand Master meets the Grand Magistry’s staff

    At the Order’s Magistral Villa, the Grand Master Fra’ Andrew Bertie was greeting by a long and enthusiastic applause for the traditional meeting with the Grand Magistry’s staff yesterday. In his speech, the Grand Master asserted that “you all perform invaluable work, each in his or her own area of competence. Although this work increases […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
2

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]