Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2008

  • 10/11/2008

    Beglaubigungsschreiben von Mazedonien, Serbien, Equador und Guatemala

    Der Großmeister Fra´ Matthew Festing hat im Magistralpalast in gesonderten Audienzen die Botschafter von – Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien, S.E. Ljupco TOZIJA (5. November 2008) – Serbien, S.E. Vladeta JANKOVIC (5. November 2008) – Equador, S.E. Fausto CORDOVEZ CHIRIBOGA (7. November 2008) – Guatemala, S.E. Acisclo VALLADARES MOLINA (7. November 2008) zur Überreichung der Beglaubigungsschreiben […]

    Mehr
  • 06/11/2008

    Offizieller besuch des Grossmeisters beim Präsidenten der Italienischen Republik

    Die Fürsorge für die Ärmsten und Benachteiligten, der sich der Souveräne Malteserorden widmet, ist von grundsätzlicher Bedeutung in der heutigen globalisierten Welt, in der der Wohlstand ungleich verteilt ist“. Mit diesen Worten hat der Präsident der Italienischen Republik, Giorgio Napolitano, am heutigen Vormittag den Großmeister des Malteserordens, Fra’ Matthew Festing, im Qurinalpalast begrüßt. „Wir danken […]

    Mehr
  • 03/11/2008

    Offizieller besuch des Grossmeisters in Lettland

    Der offizielle Besuch des Großmeisters, Fra’ Matthew Festing, vom 28. bis 31. Oktober war durch ein straffes Besuchsprogramm gekennzeichnet. Im Mittelpunkt der in der Burg von Riga mit dem Präsidenten der Republik, Valdis Zatlers, geführten Gespräche standen die bilateralen Beziehungen zwischen dem Malteserorden und Lettland sowie die Entwicklung der Zusammenarbeit im medizinischen und sozialen Bereich. […]

    Mehr
  • 17/10/2008

    Eine ärztliche Expedition

    Achtundzwanzig Mitglieder der kubanischen Assoziation des Malteserordens haben sich in der Zeit vom 9. auf den 13. Oktober in der Domenicanischen Republik aufgehalten, um die Bewohner einer der ärmsten Regionen des Landes ärztlich zu versorgen. In vier Tagen sind über 2500 Männer, Frauen, Alte und Kinder ärztlich untersucht worden. Die Gruppe bestand aus Kardiologen, Pädiatern, […]

    Mehr
  • 15/10/2008

    Hilfe für immigranten: der Grossmeister des Malteserordens in Lampedusa

    Am 11. und 12. Oktober hat der Großmeister, Fra’ Matthew Festing, die Ärzte und Krankenpfleger des italienischen Hilfsdienstes des Malteserordens in Lampedusa besucht, die dort Dienst auf den Booten der Küstenwache leisten. In den vergangenen sechs Monaten waren Ärzte, Krankenpfleger und Freiwillige des Hilfsdienstes auf Bootseinheiten der in Lampedusa stationierten Küstenwache eingesetzt, um auf See […]

    Mehr
  • 10/10/2008

    Der Grossmeister liest die bibel im fernsehen

    Das Evangelium nach Matthäus „Wehrufe über die Pharisäer. Dies ist die Stelle, die der Großmeister des Malteserordens, Fra’ Matthewe Festing, heute morgen in der römischen Basilika Santa Croce in Gerusalemme im Rahmen der Initiative „Bibel Tag und Nacht“ gelesen hat. Das ist die längste direkte Fernsehübertragung, die das öffentliche italienische Fernsehen jemals gesendet hat: sieben […]

    Mehr
  • 08/10/2008

    Der Grossmeister empfängt den Präsidenten des Italienischen Senats

    Der Großmeister, Fra’ Matthew Festing, hat heute den italienischen Senatspräsidenten, Renato Schifani, im Magistralpalast empfangen. In seiner Ansprache hat der Großmeister dem zweithöchsten Mandatsträger im Staat gedankt für “die Unterstützung bei der Ratifizierungsdebatte im Parlament über die Gesundheitsvereinbarung zwischen Italien und dem Malteserorden”, durch die dem Gesundheitsdienst des Ordens Gleichstellung mit dem italienischen Gesundheitsstrukturen eingeräumt […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
2

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2008

  • 10/11/2008

    Credentials presented by Macedonia, Serbia, Equador and Guatemala

    The Grand Master of the Order of Malta, Fra’ Matthew Festing, received in separate audiences, for the presentation of their Letters of Credence, the new Ambassadors of: – Former Yugoslav Republic of Macedonia, H.E. Ljupco TOZIJA (5 november 2008) – Serbia, H.E. Vladeta JANKOVIC (5 november 2008) – Equador, H.E. Fausto CORDOVEZ CHIRIBOGA (7 november […]

    Read all
  • 06/11/2008

    The Grand Master’s official visit to the President of the Italian Republic

    The Sovereign Military Order of Malta’s work is fundamental for protecting the poor and disadvantaged especially in a globalized world where wellbeing is not equally distributed. These are the words of the President of the Italian Republic, Giorgio Napolitano, receiving the Grand Master of the Order of Malta, Fra’ Matthew Festing, this morning in the […]

    Read all
  • 03/11/2008

    The Grand Master’s official visit to Latvia

    Grand Master Fra’ Matthew Festing had a crowded agenda on his official visit to Latvia from 28 to 31 October The Order of Malta’s bilateral relations with Latvia and the development of cooperation in the social and health sectors were the key topics of the talks with the President of the Republic Valdis Zatlers at […]

    Read all
  • 17/10/2008

    Health Expedition

    Twenty-eight members of the Order of Malta’s Cuban Association visited the Dominican Republic from 9 to 13 October to provide health services to the residents of one of the poorest regions in the country. Over 2,500 men, women, elderly and children were examined during these four days. The Order’s team of doctors included cardiologists, pediatricians, […]

    Read all
  • 15/10/2008

    Assistance for immigrants: the Grand Master of the Order of Malta on Lampedusa

    On 11 and 12 October, Grand Master Fra’ Matthew Festing went to Lampedusa to meet the doctors and nurses of the Order of Malta’s Italian Emergency Corps working on the coastguard’s patrol vessels. Over the last six months, the Corps’ volunteer doctors, nurses and helpers have been providing medical assistance on board the Lampedusa coastguards’ […]

    Read all
  • 10/10/2008

    The Grand Master reads the bible on tv

    The Gospel According to Matthew “Invective against the Pharisees”. That was the passage read this morning by the Grand Master of the Order of Malta, Fra’ Matthew Festing, in the Basilica of Santa Croce in Gerusalemme in Rome. The occasion was The Bible Day and Night, the longest ever live broadcast by the Italian public […]

    Read all
  • 08/10/2008

    The Grand Master receives the President of the Italian Senate

    Grand Master Fra’ Matthew Festing received the President of the Italian Senate, Renato Schifani, today in the Magistral Palace. In his speech, the Grand Master thanked the holder of the second highest office of State for the support given during the debate for the parliamentary ratification of the Agreement on Health Relations between Italy and […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
2

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]