Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2008

  • 02/09/2008

    Erstes computergesteuertes ärztliches Informationssystem

    Die Ausweitung der elektronischen Datenerfassung im medizinischen Bereich, ist eine der Herausforderungen, denen sich Indonesien seit 2005 stellt, seitdem der Tsunami die Notwendigkeit eines solchen Informationssystems offenkundig werden ließ, durch das die wesentlichen Patientendaten erfasst werden. Malteser International unterstützt hierbei die zuständigen Behörden im Bezirk von Aceh. Es ist der erste Bezirk, in dem ein […]

    Mehr
  • 16/08/2008

    Der heilige vater trifft den Klerus der diözese von Bozen-Brixen

    Am Mittwochvormittag des 6. August ist der Heilige Vater im Dom zu Brixen mit dem Klerus der Diözese von Bozen-Brixen zusammen gekommen. Auf Fragen einiger der anwesenden Geistlichen und Diakone hat der Papst unter Hinweis auf das Beispiel des Großmeisters des Malteserordens, Fra’ Matthew Festing, geantwortet. Michael Horrer, Seminarist
 Heiliger Vater, ich heiße Michael Horrer […]

    Mehr
  • 30/07/2008

    In memoriam Anne Broquet

    Malteser International trauert um seine hochgeschätzte Kollegin und Freundin Anne Broquet von „Ordre de Malte France“, dem Hilfsdienst der französischen Assoziation des Malteserordens. Anne starb in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2008 im Alter von 60 Jahren im „Hôpital des Invalides“ in Paris nach einem mehr als zweijährigem schwerem Leiden. Obwohl Anne […]

    Mehr
  • 21/07/2008

    Uganda: ausbildung von freiwilligen zur abwehr von epidemien

    Nach den verheerenden Überschwemmungen, die Uganda im vergangenen September heimgesucht haben, hat Malteser International nach dem eigenen Hilfseinsatz jetzt ein Projekt auf den Weg gebracht, durch das verhindert werden soll, dass sich bei künftigen Naturkatastrophen Epidemien ausbreiten. Mit der Umsetzung ist im Juni im Distrikt von Kaberamaido begonnen worden, in Zentraluganda, eine Gegend, die besonders […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
4

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2008

  • 02/09/2008

    The First Computer-Based Health Information System

    Updating the health system by storing patients’ clinical data on computer: Indonesia has been tackling this challenge since 2005, when the tsunami highlighted the need for a computer-based health information system. Malteser International is working with the local authorities of the Aceh district, the first to implement this kind of project, to reduce the still […]

    Read all
  • 16/08/2008

    From the meeting of the Holy Father with the clergy of Bolzano-Bressanone

    On the morning of Wednesday, August 6, the Holy Father Benedict XVI has met, in the Cathedral of Bressanone, the clergy of the diocese of Bolzano-Brixen. Responding to questions of some of priests and deacons present, the Pope cited as example the Grand Master of the Order of Malta Fra’ Matthew Festing. We publish below […]

    Read all
  • 30/07/2008

    In memoriam Anne Broquet

    It is with deep sadness that we have learned from Ordre de Malte France, the relief service of the French Association of the Order of Malta, of the death of our highly esteemed colleague and friend, Anne Broquet. Anne died on 16 July 2008, aged 60 years, in the ‘Hôpital des Invalides’ in Paris after […]

    Read all
  • 21/07/2008

    Uganda: training volunteers against the risk of epidemics

    Malteser International’s assistance to the Ugandan population hit by the heavy floods last September has prompted a project to stop epidemics occurring after natural disasters. The plan has been operative since June in the Kaberamaido district in central Uganda, the most severely damaged by the flooding. The aim is to have a team of volunteers […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
4

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]