Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2008

  • 10/07/2008

    Ein medizinisches zentrum des Malteserordens in der neuen kathedrale von Oakland

    Am kommenden 25. September wird mit einer Messe die neue Kathedrale „Christ the Light“ in Oakland, Kalifornien, eingeweiht. Gleichzeitig wird in der Kathedrale auch das medizinische Zentrum des Malteserordens seine Arbeit aufnehmen, an dessen Fertigstellung noch gearbeitet wird. Die Notwendigkeit, dieses Zentrum einzurichten, hat sich aus dem Umstand ergeben, dass es viele Tausend Menschen gibt, […]

    Mehr
  • 03/07/2008

    Ausstellungseröffnung durch den Grossmeister in Malta

    Der Großmeister, Fra’ Matthew Festing, hat heute im Fort Sant’ Angelo eine Ausstellung antiker chinesischer Keramiken zu Ehren des verstorbenen 78. Großmeisters, Fra’ Andrew Bertie, eröffnet, dessen Liebe zur orientalischen Kultur bekannt war. Er war der Überzeugung, dass der Interessenaustausch zwischen zivilisierten Gesellschaften wichtig auch für den Abbau von Barrieren zwischen den Menschen sei. Der […]

    Mehr
  • 25/06/2008

    Hl. Johannes: der Grossmeister empfängt die Botschafter

    S. H. u. E. der Großmeister des Malteserordens, Fra’ Matthew Festing, hat gestern in der Ordenskirche Santa Maria auf dem Aventin der von Seiner Eminenz Kardinal Pio Laghi anlässlich des Festtages des Hl. Johannes Baptist, des Ordenspatrons, zelebrierten Heiligen Messe beigewohnt. Traditionell haben an der Feierlichkeit der Souveräne Rat und das beim Malteserorden akkreditierte diplomatische […]

    Mehr
  • 24/06/2008

    Der Vatikan und der Malteserorden vereinbaren ein postabkommen

    Am heutigen 24. Juni ist im Vatikan eine Vereinbarung unterzeichnet worden, nach der der Vatikanstaat die Gültigkeit der vom Malteserorden ausgegebenen Postwertzeichen anerkennt. Kardinal Giovanni Lajolo als Vertreter der vatikanischen Regierung und Jean-Pierre Mazery, der Großkanzler des Malteserordens, haben die Vereinbarung unterzeichnet. Sie entstammt dem Wunsch, die Jahrhunderte währenden Beziehungen zwischen dem Malteserorden und dem […]

    Mehr
  • 24/06/2008

    Erweiterung des Pflegeheims des Seligen Gerhard

    In Mandeni, im Bezirk Ilembe in Südafrika, einer der rückständigsten Landstriche des Landes, kümmert sich das Pflegeheim des Seligen Gerhard des Malteserordens seit vielen Jahren um die Armen und Kranken in der Region, in der 88% der Bevölkerung HIV-Positiv getestet ist. Am 24. Juni, dem Festtag des Hl. Johannes Baptist, des Ordenspatrons, ist die Erweiterung […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
5

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2008

  • 10/07/2008

    California: the Order’s health clinic in the New Oakland cathedral

    A special dedication mass will be held on 25 September next for the new Christ the Light Cathedral Centre in Oakland, California. At the same time the Order of Malta’s health clinic will start up in the cathedral, where work is almost completed. This health clinic was created with the hope of helping the thousands […]

    Read all
  • 03/07/2008

    Grand Master Inaugurates special exhibition at Fort St Angelo, Malta

    The Grand Master, Fra’ Matthew Festing today inaugurated a special exhibition of antique Chinese ceramics at Fort St.Angelo in honour of the 78th Grand Master of the Order Fra’ Andrew Bertie, whose love of oriental cultures was well known, as was his belief that the exchange of interest in other cultures was a powerful way […]

    Read all
  • 25/06/2008

    Feast of St. John: the Grand Master receives the Ambassadors

    Yesterday in Rome, in the Order of Malta’s St. Mary of the Aventine church, H.M.E.H. the Grand Master Fra’ Matthew Festing attended Holy Mass celebrated by His Eminence Cardinal Pio Laghi, on the feast-day of the Order’s patron St. John the Baptist. According to tradition, also in attendance at the solemn occasion were the Sovereign […]

    Read all
  • 24/06/2008

    Extensions to the Blessed Gérard Care Centre and Hospice

    In Mandeni in the Ilembe district, South Africa, one of the poorest areas in the country, the Order of Malta’s Blessed Gérard Hospice has for years been helping the poor and sick in the region, where 88% of the population test HIV positive. 24 June, the feast day of St. John the Baptist, patron of […]

    Read all
  • 24/06/2008

    The Vatican and the Order of Malta sign postal services convention

    The agreement with which the Vatican City State recognises the full validity of stamps issued by the Order of Malta was signed in the Vatican today, 24 June. Cardinal Giovanni Lajolo, President of the Governorate, and Jean-Pierre Mazery, Grand Chancellor of the Order of Malta, signed the convention that extends the centuries-old relationship between the […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
5

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]