Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2008

  • 23/06/2008

    Der Grossmeister bei seiner Heiligkeit Benedikt XVI. Im Vatikan

    Der Großmeister des Malteserordens, Fra’ Matthew Festing, ist am heutigen Vormittag von Seiner Heiligkeit, Papst Benedikt XVI., im Vatikan empfangen worden. In dem ausführlichen privaten Gespräch, das Seine Heiligkeit und das Oberhaupt des Souveränen Ordens geführt haben, wurden das Engagement des Malteserordens im Mittleren Osten, seine medizinischen und humanitären Aktivitäten in einigen der problematischsten Regionen […]

    Mehr
  • 22/06/2008

    Zwei neue Gesundheitszentren im Aufbau

    Malteser International hat mit den Arbeiten für die Wiedereinrichtung eines öffentlichen Gesundheitszentrums im Dorf Tay Giang begonnen. Das Dorf liegt im Bergland von Zentralvietnam, in einer Region, die von einer in großer Armut lebenden ethnischen Minderheit bewohnt wird. In diesem Landesteil Vietnams ist die medizinische Infrastruktur nicht nur unterentwickelt und schlecht ausgestattet, sondern darüber hinaus […]

    Mehr
  • 22/06/2008

    Weitere hilfe des Ordens für die opfer des wirbelsturms in Myanmar

    In Yangon können 60.000 Menschen mit Trinkwasser versorgt werden. Eine der Folgen des Wirbelsturm Nargis ist die Verschmutzung des Wassers. Den Einsatzkräften des Hilfskorps des Malteserordens ist es gelungen Wasseraufbereitungsanlagen in Yangon zu installieren. Damit ist die Wasserversorgung von 60.000 Menschen gesichert. Die Ärzte des Hilfskorps leisten Erste Hilfe und versorgen Kranke und Verletzte. Der […]

    Mehr
  • 06/06/2008

    Produktivitätssteigerung in der landwirtschaft als lösung zur sicherung der ernährung

    Der Großhospitalier Boeselager bei der Welternährungskonferenz der UNO in Rom. Der Minister für Internationale Zusammenarbeit des Malteserordens, Albrecht Boeselager, hat heute vor zahlreichen Vertretern der Weltpolitik bei der von der FAO einberufenen Welternährungskonferenz in Rom gesprochen. Er unterstrich die Unterstützung des Malteserordens bei den Bemühungen der Konferenzteilnehmer um ein koordiniertes Zusammenwirken und sagte: “Wir sind […]

    Mehr
  • 06/06/2008

    Hilfe für die Überschwemmungsopfer

    Die Regierung von Guatemala hat mit der Verteilung von 38 Tonnen Lebensmittel begonnen, die vom Malteserorden und vom Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen für die von den Wirbelstürmen „Alma“ und „Arthur“ betroffenen 20.000 Einwohner des Landes bereit gestellt worden sind. Die nationale Katastrophenschutzorganisation (Conred) hat die Lebensmittel mit Lastwagen in die am schwersten betroffenen Gebiete transportiert, […]

    Mehr
  • 28/05/2008

    Beglaubigungsschreiben von Weissrussland

    Der Großmeister, Fra’ Matthew Festing, hat den neuen Botschafter der Republik von Weißrussland, S.E. Sergei Aleinik, zur Überreichung des Beglaubigungsschreibens im Magistralpalast empfangen.

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
6

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2008

  • 23/06/2008

    The Grand Master received by his Holiness Benedict XVI in the Vatican

    Fra’ Matthew Festing, Grand Master of the Order of Malta, was received this morning by His Holiness Pope Benedict XVI in the Vatican. The Order of Malta’s commitment in the Middle East, the effects of its medical and humanitarian operations in some of the most tormented areas in the planet, including Myanmar, Mexico and Peru, […]

    Read all
  • 22/06/2008

    Setting up two new health centres

    Malteser International has started renovations on a public health unit in the village of Tay Giang, central Vietnam. An ethnic minority lives in conditions of extreme poverty in this mountainous area. In this part of Vietnam the health units, besides being scarce and badly equipped, are also difficult to reach. Hence the Order of Malta’s […]

    Read all
  • 22/06/2008

    The Order’s aid in Myanmar for cyclone victims continues

    60,000 in Yangon gain access to safe drinking water An after effect of cyclone Nargis is polluted water. Order of Malta Emergency Relief teams have been able to set up water purification systems in Yangon, which mean safe drinking water for 60,000 people. The teams are also providing first aid and medical treatment for the […]

    Read all
  • 08/06/2008

    The Grand Master with the German pilgrims

    “I want to remind you of the motto of our pilgrimage, taken from the second Letter of St. Paul to the Corinthians: ‘We see ourselves as those have nothing and yet possess all things’. To see a thousand of you this evening is an impressive sight and some could easily conclude that “we consider ourselves […]

    Read all
  • 06/06/2008

    Help for flood victims

    fter the recent Alma and Arthur storms, the government of Guatemala has started to distribute the 38 tonnes of food donated by the Order of Malta and the UN World Food Programme to some 20,000 flood victims. The national disaster response agency (CONRED) has organised the transport of the food in trucks to the most […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
6

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]