Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2008

  • 24/05/2008

    Der Grossmeister empfängt den Stellvertretenden Ministerpräsidenten von Bulgarien

    Zum Fest der Heiligen Kyrillos und Methodios – die von der katholischen wie der orthodoxen Kirche in gleicher Weise verehrt werden – hat der Großmeister, Fra’ Matthew Festing, heute den stellvertretenden Ministerpräsidenten und Außenminister der Republik Bulgarien, Ivaylo Kalfin, in Rom empfangen. „Ihre Anwesenheit hier im Magistralpalast – so Seine Hoheit – ist ein beredtes […]

    Mehr
  • 22/05/2008

    Vesper mit den Kardinälen in der Ordenskirche auf dem aventin

    Der Großmeister, Fra’ Matthew Festing, hat den Kardinalpatron des Ordens, Pio Laghi, mit den Ordenskardinälen und Vertretern des Staatssekretariats des Heiligen Stuhls zur Vesper in die Kirche Santa Maria auf den Aventin eingeladen. In Anschluss hat der Großmeister die Eminenzen in der Magistralvilla empfangen.

    Mehr
  • 05/05/2008

    Ein Zelt für die Behandlung der Tuberkulose

    Im Kenyatta National Hospital, dem öffentlichen Krankenhaus von Nairobi, ist ein neues großes Zelt für die Behandlung von Patienten mit medikamentenresistenter Tuberkulose eingeweiht worden. Es handelt sich hierbei um eine besonders aggressive und gefährliche Form der Krankheit, die auf keine Therapie anspricht. Mit dieser Spende von Malteser International ist das Krankenhaus – als zuständiges Krankenhaus […]

    Mehr
  • 22/04/2008

    Kampf gegen die Tuberkulose

    Am 24. März, dem Welttag im Kampf gegen die Tuberkulose, hat Malteser International, zusammen mit den Behörden für das Gesundheitswesen in Süd-Sudan, im Rahmen einer Reihe von Veranstaltungen im ganzen Land eine Informationskampagne gestartet. Die Tuberkulose ist im Süd-Sudan nach wie vor ein weit verbreitetes Krankheitsbild mit hoher Sterblichkeitsrate. Die Kranken befolgen die verordneten Therapien […]

    Mehr
  • 18/04/2008

    Der Malteserorden und Rumänien, momente gemeinsamer geschichte

    Am 2. Juni 1247 unterzeichnete König Bela IV in Alba Regia, in Mittelungarn, ein Abkommen mit Rembaldo, Großrezeptor des Ordens des Hl. Johannes. Als „Diplom der Johanniterritter“ bekannt, gilt dieses Dokument als erstes Zeugnis einer offiziellen Beziehung zwischen dem Orden des Hl. Johannes und dem rumänischen Volk und markiert zugleich den Beginn dauerhafter Beziehungen zwischen […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
7

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2008

  • 24/05/2008

    The Grand Master receives the deputy Prime Minister of Bulgaria

    In Rome for the annual celebration for Saints Cyril and Methodius – venerated by both the Catholic Church and the Orthodox Church – the Deputy Prime Minister and Minister of Foreign Affairs of the Republic of Bulgaria, Ivaylo Kalfin, was received today by the Grand Master, Fra’ Matthew Festing. “Your presence here in the Magistral […]

    Read all
  • 22/05/2008

    Cardinals attend vespers in the Order’s church on the aventine

    Grand Master Fra’ Matthew Festing received the Cardinal Patronus of the Order, Pio Laghi, Cardinals members of the Order, together with members of the Secretary of State of the Holy See in the church of Santa Maria dell’Aventino for a celebration of Vespers. After the moving ceremony, Fra’ Matthew Festing hosted a reception for Their […]

    Read all
  • 21/05/2008

    State visit of the President of the Albanian Republic to the Sovereign Order

    “I would like to express the immense gratitude for the help and assistance you have given to my country in various fields such as social assistance, education, health service and care and wish that our fruitful and benefiting cooperation will continue to be further deepened and enhanced in the future as well,” declared the President […]

    Read all
  • 05/05/2008

    A tent for treating tuberculosis patients

    In Kenyatta National Hospital in Nairobi, a huge tent has been inaugurated for patients suffering from extensively drug-resistant tuberculosis, a particularly aggressive and dangerous form of the disease, “insensitive” to treatment. Malteser International’s donation enables the hospital – a benchmark for central-east Africa – to treat those suffering from this serious pathology without the risk […]

    Read all
  • 22/04/2008

    Campaign to Stop Tuberculosis

    On 24 March, World TB Day, Malteser International, in cooperation with the health departments of Southern Sudan, launched an information campaign during a series of events held in this country. Tuberculosis is a serious disease in Southern Sudan, also because of its high mortality rate. TB sufferers either do not follow the treatment or decide […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
7

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]