Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2009

  • 02/12/2009

    Der Malteserorden und die Schutzimpfung gegen die Grippe Typ A

    Die freiwilligen Helfer des Malteserordens von Frankreich haben sich bereit erklärt, bei der Schutzimpfaktion gegen den Virus der Grippe AH1N1 mitzuwirken. In Neunergruppen arbeitend, wechseln sie sich an den Feiertagen in der Telefonzentrale der Präfektur von Eure ab. Im Turnus von vier Stunden antworten sie auf die Anrufe der 600.000 Menschen, die eine Aufforderung zur […]

    Mehr
  • 01/12/2009

    Welt-aids-tag: in Indien wird die krankheit in eisenbahnzügen bekämpft

    Tamil Nadu ist eine der Regionen in Indien mit der höchsten Zahl an Aidserkrankungen. Nach den jüngsten statistischen Erhebungen der Vereinten Nationen sind ca. 2.500.000 Inder HIV-positiv und 80% davon wissen weder etwas von ihrer Infektion noch wie das Virus sich verbreitet. Malteser International, das internationale Hilfskorps des Malteserordens, hat deshalb Informations- und Aufklärungskurse in […]

    Mehr
  • 29/11/2009

    Hoffnung für Ivan

    Für den vor neun Jahren in Bosnien-Herzegowina geborenen kleinen Ivan Voloder waren die Chancen, ein normales Leben führen zu können gering: seit seiner Geburt litt das Kind an der Hirschsprung-Krankheit, eine seltene Form von Missbildung im Bereich des Dickdarms, von der weltweit etwa 4.000 Kinder jährlich betroffen werden. Eine Fehlentwicklung führt hier zu einer Obstruktion […]

    Mehr
  • 28/11/2009

    Beglaubigungsschreiben der Europaischen Union, Gabun, Kamerun, Dominikanischen Rep. und Bulgarien

    Der Großmeister Fra’ Matthew Festing hat im Magistralpalast in gesonderten Audienzen die Botschafter von: – der Europäischen Union, S.E. Yves GAZZO (6. November 2009), – Gabun, S.E. Firmin MBOUTSOU (26. November 2009), – Kamerun, S.E. Antoine ZANGA (26. November 2009), – der Dominikanischen Republik, S.E. Victor GRIMALDI CESPEDES (27. November 2009), – Bulgarien, S.E. Nikola […]

    Mehr
  • 16/11/2009

    Lehrgang für Katastrophenvorsorge zum zweiten Mal ausgezeichnet

    Die Lehrgänge für Katastrophenvorsorge werden für Regionen immer wichtiger, die häufig von Naturkatastrophen heimgesucht werden, wie etwa Pakistan. In Anerkennung der hier zusammen mit den örtlichen Gemeinden geleisteten Arbeit, ist die Niederlassung von Malteser International in Muzaffarabad vom Gouverneur des Staates von Jammu und Kaschmir ausgezeichnet worden. Im vergangenen Oktober ist der Preis der nationalen […]

    Mehr
  • 07/11/2009

    Der Grossmeister im Libanon

    Anlässlich des ersten historischen Besuchs eines Großmeisters im Libanon ist Fra’ Matthew Festing vom Staatsoberhaupt empfangen worden. Er hat alle führende Vertreter der verschiedenen Religionsgemeinschaften getroffen, die medizinisch-sozialen Einrichtungen des Ordens im Land besucht und ein Kooperationsabkommen unterzeichnet, durch das die Aktivitäten des Ordens im Libanon verstärkt werden sollen. Begegnung mit dem Präsidenten der Republik […]

    Mehr
  • 06/11/2009

    Der Grossmeister vom Präsidenten des Senats, Renato Schifani, Empfangen

    Von großer Herzlichkeit war gestern der Besuch des Großmeisters des Malteserordens, Fra’ Matthew Festing, beim italienischen Senatspräsidenten, Renato Schivani, gekennzeichnet, der mit einem Essen im Palazzo Giustiniani seinen Höhepunkt fand. Im Verlaufe der Begegnung hat der Großmeister die „herausragenden und konstruktiven“ Beziehungen hervorgehoben, die seit über 60 Jahren zwischen dem Orden und der italienischen Republik […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
2

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2009

  • 01/12/2009

    World AIDS day: in India HIV is fought on the trains

    Tamil Nadu is one of the Indian regions with the greatest number of AIDS victims. According to the latest United Nations statistics, some 2,500,000 Indians have HIV and 80% of them do not know they have contracted the virus nor how it is passed on. This is why Malteser International, the Order of Malta’s International […]

    Read all
  • 29/11/2009

    Ivan can hope again

    For Ivan Voloder, born nine years ago in Bosnia-Herzegovina, there weren’t many hopes of being able to live a normal life: Ivan was born with Hirschsprung’s Disease, a rare congential disorder that affects one in 4,000 children worldwide. Missing nerve cells in his intestine meant he couldn’t expel his waste normally. He needed surgery to […]

    Read all
  • 16/11/2009

    Disaster prevention activities awarded twice

    Preparing communities for disaster situations becomes more and more crucial in regions highly vulnerable to reoccurring natural disasters like in Pakistan: for its efforts to work with the local communities on this topic, the Malteser International field office in Muzaffarabad has now received an award from the government of the State of Jammu and Kashmir. […]

    Read all
  • 07/11/2009

    The Grand Master in Lebanon

    In the first, historic visit of a Grand Master to Lebanon, Fra’ Matthew Festing was received by the Head of State, met all the leaders of the different religious groups and toured the Order’s health and welfare centres in the country. A cooperation agreement was signed to strengthen the Order’s work in Lebanon. The meeting […]

    Read all
  • 06/11/2009

    The Grand Master received by Italian Senate Speaker Schifani

    The visit of the Order of Malta’s Grand Master Fra’ Matthew Festing to the speaker of the Italian Senate Renato Schifani, culminating with a lunch in Palazzo Giustiniani, took place in an atmosphere of great cordiality. During the meeting, the Grand Master recalled the ‘excellent and constructive’ relations existing between the Order and the Italian […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
2

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | in[email protected]