Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2009

  • 14/03/2009

    Medikamente und medizinische Ausrüstung gegen die Not

    Mindestens zweieinhalb Tonnen an medizinischer Notfallausrüstung und Medikamenten sind in den vergangenen Wochen von Malteser International an die Ärzte in Faradje, in der nord-östlichen Region der Demokratischen Republik des Kongo, geliefert worden, die im vergangenen Dezember von Plünderungen, Verwüstungen und Vergewaltigungen heimgesucht worden ist. Unterstützt von der Europäischen Union hat das Hilfskorps des Malteserordens zusammen […]

    Mehr
  • 13/03/2009

    5000 Patienten gerettet, aber die Ansteckungsgefahr nimmt weiter zu

    Über 5000 Patienten konnten im vergangenen Februar von der von Malteser International zusammen mit der lokalen Hilfsorganisation HELP eingeleiteten Nothilfe im Kampf gegen die Choleraepidemie erreicht werden, die seit August des vergangenen Jahres in Zimbabwe grassiert. Ein Grund für die weitere Ausbreitung der Epidemie, von der nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation über 83.000 Menschen betroffen sind […]

    Mehr
  • 03/03/2009

    Beglaubigungsschreiben von Tschechische Republik, Thailand, Ukraine und Litauen

    Der Großmeister Fra´ Matthew Festing hat im Magistralpalast in gesonderten Audienzen die Botschafter von: – Tschechische Republik, S.E. Pavel VOSŠALÍK (26.02.2009), – Thailand, S.E. Pradap PIBULSONGGRAM (26.02.2009), – Ukraine, S.E. Tetiana IZHEVSKA (03.03.2009), – Litauen, S.E. Vytautas ALISAUSKAS (03.03.2009). zur Überreichung der Beglaubigungsschreiben empfangen.

    Mehr
  • 23/02/2009

    Der Malteserorden und Montenegro unterzeichnen ein postabkommen

    Am Montag, dem 23. Februar 2009, ist zwischen dem Souveränen Malteserorden und Montenegro ein Postabkommen unterzeichnet worden. Mit diesem Abkommen, das am kommenden 1. März in Kraft treten wird, wird der normale Postverkehr zwischen dem Staatsgebiet von Montenegro und den souveränen Ordensniederlassungen hergestellt. Jean-Pierre Mazery, Großkanzler, und Gian Luca Chiavari, Rezeptor des Gemeinsamen Schatzamtes, haben […]

    Mehr
  • 20/02/2009

    Finanzielle Unterstützung für die Ärzte in Kabul

    Das Engagement von Malteser International in Afghanistan bleibt für 2009 bestehen. Allein 2008 sind 2300 an Epilepsie und Leishmaniose (eine parasitäre Erkrankung) erkrankte Menschen in der vom Hilfskorps des Malteserordens finanziell unterstützten Klinik behandelt worden. Die Klinik wird von Mönchen aus Triefenstein geleitet und hat eine große Bedeutung, weil die öffentliche Verwaltung nicht in der […]

    Mehr
  • 19/02/2009

    “Noch engere beziehungen zwischen dem Malteserorden und Europa”

    Kooperationsabkommen mit dem Präsidenten der Europäischen Kommission unterzeichnet. Der Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso, hat in Brüssel den Großmeister des Malteserordens, Fra’ Matthew Festing, empfangen. Bei dieser Gelegenheit wurde, in Anwesenheit des Großkanzlers des Ordens, Jean-Pierre Mazery, ein wichtiges internationales Kooperationsabkommen unterzeichnet. In seiner Erklärung hat der Großmeister die Bedeutung dieses Abkommens hervorgehoben: […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
8

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2009

  • 01/04/2009

    Credentials presented by Hungary and Seychelles

    The Grand Master of the Order of Malta, Fra’ Matthew Festing, received in separate audiences, for the presentation of their Letters of Credence, the new Ambassadors of: – Hungary, H.E. János BALASSA, – Seychelles, H.E. Graziano Luigi TRIBOLDI.

    Read all
  • 14/03/2009

    Emergency Medicines and Medical Supplies

    Malteser International has delivered at least two and a half tonnes of emergency medical supplies and essential medicines to the doctors in Faradje, in the north-east of the Democratic Republic of Congo, the theatre last December of pillage, devastation and rapes. With the support of the European Union, the Order of Malta’s Relief Corps has […]

    Read all
  • 13/03/2009

    Five Thousand Patients Saved, but the Epidemic is Spreading

    Last February, over 5000 patients were given emergency treatment by Malteser International in cooperation with the local organization, HELP, to tackle the cholera epedemic that has been raging in Zimbabwe since last August. The lack of drinking water, and even the use of waste water, has helped to spread the disease that has already affected […]

    Read all
  • 03/03/2009

    Credentials presented by Czech Republic, Thailand, Ukraine and Lithuania

    The Grand Master of the Order of Malta, Fra’ Matthew Festing, received in separate audiences, for the presentation of their Letters of Credence, the new Ambassadors of: – Czech Republic, H.E. Pavel VOŠSALÍK (26.02.2009), – Thailand, H.E. Pradap PIBULSONGGRAM (26.02.2009), – Ukraine, H.E. Tetiana IZHEVSKA (03.03.2009), – Lithuania, H.E. Vytautas ALISAUSKAS (03.03.2009).

    Read all
  • 23/02/2009

    The Order of Malta and Montenegro sign the postal convention

    On Monday 23 February 2009, the Postal Convention was signed between the Sovereign Military Order of Malta and Montenegro. Thanks to this convention, which will become effective on 1 March next, a regular postal service will be established between the entire territory of Montenegro and the seats where the Order exercises its sovereign prerogatives. Jean-Pierre […]

    Read all
  • 20/02/2009

    Financial support for doctors in Kabul

    Malteser International’s commitment in Afghanistan has been confirmed for 2009. In 2008 alone, over 2300 patients suffering from epilepsy and leishmaniosis (a parasitic disease) were treated in the Kabul clinic financed by the Order of Malta’s Relief Corps. The clinic, which is run by the Triefenstein brothers, plays an important role in this sector as […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
8

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]