Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2011

  • 09/08/2011

    Schlimmste dürre am Horn von Afrika seit 1995

    Die Hungersnot verschlimmert sich. Der Malteserorden verteilt Lebensmittel in Kenia. Von der Hungersnot am Horn von Afrika – Dschibuti, Äthiopien, Kenia und Somalia – sind 12,4 Millionen Menschen betroffen. Die Fälle von Unterernährung und die Todesfallrate sind in vielen Regionen extrem hoch. Das Büro der Vereinten Nationen für die Koordination humanitärer Angelegenheiten (OCHA) berichtete zuletzt: […]

    Mehr
  • 02/08/2011

    Erstes konzert des Fürstenpaares von Monaco zugunsten der humanitären werke des Malteserordens

    Am 30. und 31. Juli hat Fürst Albert II. von Monaco den Großmeister des Souveränen Malteserordens, Fra´ Matthew Festing, zu einem offiziellen Besuch im Fürstentum empfangen. Fürst Albert und der Großmeister haben über die humanitären Projekte gesprochen, die vom Malteserorden gemeinsam mit dem Fürstentum von Monaco in Afrika und im Mittleren Osten entwickelt worden sind […]

    Mehr
  • 02/08/2011

    Das Flüchtlingsdrama setzt sich fort

    Eine weitere dramatische Rettungsaktion in Lampedausa. In der Nacht vom 1. August sind auf einem ca. 15 Meter langen Kahn etwa dreihundert Flüchtlinge aus Libyen, darunter 18 Kinder und 27 Frauen, angekommen. Nach der Landung erkannten die Beamten der Küstenwache und die Ärzte des italienischen Hilfsdienstes des Malteserordens alsbald die dramatische Situation: im Motorraum des […]

    Mehr
  • 27/07/2011

    Tragödie in Norwegen

    Der Souveräne Malteserorden ist zutiefst betroffen von der Nachricht über die große Zahl der Opfer in Oslo und Utoya und verurteilt diese sinnlosen Gewalttaten.

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
4

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2011

  • 09/08/2011

    Driest year in horn of Africa since 1995

    Food crisis widens: the Order of Malta distributing emergency food in Kenya The food crisis at the Horn of Africa continues to affect 12.4 million people in Djibouti, Ethiopia, Kenya and Somalia. Malnutrition and mortality rates are extremely high in many regions. The latest report of the UN Office for Coordination of Humanitarian Affairs (OCHA) […]

    Read all
  • 02/08/2011

    The migrant drama continues

    Another dramatic landing on Lampedusa, the island in the Mediterranean Sea that is the southern most point of Italy. On the night of 1 August, some three hundred migrants from Libya, including 18 children and 27 women, arrived on a 15-metre boat. During the disembarkation operations, the Italian coast guards and Order of Malta Italian […]

    Read all
  • 27/07/2011

    Norwegian tragedy

    The Sovereign Order of Malta notes with deepest sadness the tragic loss of life in Oslo and Utoya and condemns these senseless violent acts. 

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
4

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]