Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2011

  • 18/07/2011

    Der Grossmeister beim feierlichen begräbnis von Otto Von Habsburg

    Bailli des Malteserordens, war er der Sohn des letzten Kaisers von Österreich und Königs von Ungarn sowie vormaliges Mitglied des Europaparlaments. Ganz Wien hat an dem feierlichen Begräbnis für Erzherzog Otto von Habsburg – ältester Sohn des letzten Kaisers von Österreich und Königs von Ungarn, des Seligen Karl – teilgenommen, der im Alter von 98 […]

    Mehr
  • 12/07/2011

    Haiti: Cholerastation voll ausgelastet

    Durch die Regenzeit steigt die Zahl der Infizierten Das neu Behandlungszentrum für Cholera – Ende März in Darbonne 35 Km von Port-au-Prince entfern eingeweiht – sieht sich vor eine harte Bewährungsprobe gestellt. Mit dem Beginn der Regenzeit und dem vermehrtem Auftreten von Hurrikans nimmt für die Bevölkerung die Gefahr an Cholera zu erkranken zu. Die […]

    Mehr
  • 26/06/2011

    Drei jahre nach dem wirbelsturm Nargis

    Umfassendes Wiederaufbauprogramm in Myanmar abgeschlossen Am 2. Mai 2008 hat der Wirbelsturm Nargis das Irrawaddy-Delta in Myanmar (das frühere Burma) mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 190 Km/h getroffen und neben schwersten Verwüstungen über 140.000 Tote und Vermisste gefordert. Jetzt ist das Hilfs- und Wiederaufbauprogramm des Malteserordens – das unmittelbar nach dem Sturm eingeleitet worden war […]

    Mehr
  • 25/06/2011

    Benedikt XVI empfängt den Grossmeister in audienz

    Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI. hat Fra´ Matthew Festing, Großmeister des Malteserordens, begleitet von den Mitgliedern des Souveränen Rates, im Vatikan empfangen. Die Audienz fand traditionell am Fest des Hl. Johannes Baptist, dem Schutzpatron des Ordens, statt. Bei dem freundlichen privaten Gespräch zwischen dem Papst und dem Großmeister wurden die Initiativen des Malteserordens hinsichtlich der […]

    Mehr
  • 19/06/2011

    Der Grossmeister zu gesprächen beim Generaldirektor der Vereinten Nationen in Genf

    Der Generaldirektor der Vereinten Nationen in Genf, Kassim-Jomart Tokayev, hat den Großmeister Fra´ Matthew Festing im Palast der Vereinten Nationen empfangen. Bei der langen und in herzlicher Atmosphäre verlaufenen Begegnung sind die humanitären Nothilfeprogramme des Ordens erörtert worden und die Entwicklungen seiner jüngsten Initiativen auf dem afrikanischen Kontinent, insbesondere im Sudan und im Kongo. Mit […]

    Mehr
  • 15/06/2011

    Labortechniker in einer gesundheitlichen Notstandsregion

    Nach einem zweijährigen Studiengang an der Ausbildungsstätte des Malteserordens haben zehn Studierende in Rumbek, in Süd-Sudan, ihr Diplom zum Labortechniker erhalten. Der Gouverneur der Region der Seen hat bei der Überreichung der Diplome Malteser International, dem internationalen Hilfskorps des Malteserordens, für die Arbeit gedankt, die es seit 1998 in dieser Region leistet. Gleichzeitig hat er […]

    Mehr
  • 14/06/2011

    Der Grossmeister bei den ehrenamtlichen helfern des Ordens in Rumänien

    Nach den Begegnungen mit den Spitzen des Staates war der zweite Teil des Besuchs von Fra´ Matthew Festing in Rumänien durch zahlreiche Verpflichtungen gekennzeichnet. Nach der Teilnahme zusammen mit den Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern des Malteserordens an einem vom Erzbischof Ioan Robu von Bukarest in der Nuntiatur gefeierten Gottesdienst hat der Großmeister die Mitarbeiter von […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
5

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2011

  • 18/07/2011

    The Grand Master at the funeral of Otto von Habsburg

    Bailiff of the Order of Malta and former European Parliament member, his father was the last emperor of Austria and king of Hungary All Vienna came to a halt for the funeral of Archduke Otto von Habsburg – eldest son of Blessed Charles, last emperor of Austria and king of Hungary – who died at […]

    Read all
  • 12/07/2011

    Haiti: Cholera Treatment Unit at capacity

    Major threat of cholera as rainy season increases cases The Order of Malta’s new Cholera Treatment Unit, which opened in Darbonne 35km from Port-au-Prince at the end of March, is already being put to the test. In what is now both the rainy season and hurricane season in Haiti, cholera presents once more a major […]

    Read all
  • 26/06/2011

    Three years after cyclone Nargis

    Extensive reconstruction programme in Myanmar reaches completion Cyclone Nargis hit the Irrawaddy Delta in Myanmar (Burma) on 2nd May, 2008, with winds of up to 190 kilometers per hour.  Severe destruction and devastation was caused and 140,000 people were killed or are still considered to be missing.  The Order of Malta’s aid and reconstruction programme, […]

    Read all
  • 25/06/2011

    Benedict XVI receives the Grand Master in audience

    His Holiness Pope Benedict XVI received in audience at the Vatican, Fra’ Matthew Festing, Grand Master of the Order of Malta, accompanied by the members of the Sovereign Council. Following a long-established tradition, the audience was held on the occasion of the feast of St. John the Baptist, patron saint of the Order of Malta. […]

    Read all
  • 19/06/2011

    The Grand Master meets the Director General of the United Nations Office at Geneva

    The Director General of the United Nations Office at Geneva Kassym-Jomart Tokayev received Grand Master Fra’ Matthew Festing. Discussed during the long and cordial meeting were the Order’s programmes in acute humanitarian emergencies and the progress of recent initiatives in the African continent with particular reference to Sudan and Congo. Satisfaction was also expressed for […]

    Read all
  • 15/06/2011

    Lab technicians where healthcare needs are greatest

    Ten students celebrated their graduation having completed a two-year course in Medical Laboratory Studies at the Order of Malta’s laboratory training school in Rumbek, Lakes State. At the ceremony the Governor of Lakes State expressed his gratitude for the work of Malteser International, the worldwide relief service of the Order of Malta, in this area […]

    Read all
  • 14/06/2011

    Grand Prior of England, HE Fra’ Fredrik Crichton-Stuart, RIP

    The death has occurred in Edinburgh of the Grand Prior of England, HE Fra’ Fredrick Crichton-Stuart, after a long illness. The Grand Master, Fra’ Matthew Festing, together with the Sovereign Council and the members of the Order around the world offer their condolences to his family and his many friends. May he rest in peace. […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
5

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]