Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2012

  • 06/07/2012

    Die kunstschätze des Malteserordens im Kreml-museum ausgestellt

    Der Großmeister des Souveränen Malteserordens, Fra´ Matthew Festing, hat am 5. Juli in Moskau in den Sälen des Kreml-Museums – zusammen mit dem Kulturminister der Russischen Föderation, Vladimir Medinsky, und der Direktorin des Museums, Yurevna Gagarina – die Ausstellung „Die Schätze des Malteserordens. Neun Jahrhunderte im Dienst des Glaubens und der Nächstenliebe“ eröffnet. Zum ersten […]

    Mehr
  • 05/07/2012

    Der Malteserorden leistet den Flüchtlingen medizinische Nothilfe

    Medizinische Nothilfe und Ambulanzeinsätze bilden den Schwerpunkt der Hilfsmaßnahmen des Malteserordens im Norden von Burkina Faso. Auf über 65.000 beläuft sich die Zahl der Flüchtlinge aus Mali, die infolge der politischen Krise in ihrer Heimat hier her geflohen sind. Die Flüchtlinge sind in eine Gegend geflohen, die wegen anhaltender Trockenheit, dürftiger Ernten und enormer Preissteigerung […]

    Mehr
  • 28/06/2012

    Hundert neue Häuser für den Neuanfang einer schwer getroffenen Bevölkerung

    Im Dezember 2011 hat der Tropensturm „Washi“ Mindanao verwüstet, die zweitgrößte Insel der Philippinen. Nach mehrmonatiger Arbeit hat der Malteserorden, in Zusammenarbeit mit der Diözese von Iligan, hundert Fertighäuser an Familien übergeben, die am schwersten von der Katastrophe betroffen waren. Mit dem Bau dieser Häuser wollten die philippinische Assoziation des Malteserordens und Malteser International den […]

    Mehr
  • 27/06/2012

    Der Grossmeister empfängt den König von Tonga

    Die Begegnung zwischen dem König von Tonga, George Tupou V., und dem Großmeister des Malteserordens, Fra´ Matthew Festing, am 21. Februar im Magistralpalast war gekennzeichnet durch einen langen und herzlichen Gedankenaustausch. Es wurde die Möglichkeit einer Stärkung der beiderseitigen Beziehungen erwogen. Erörtert wurden ferner Fragen zur Vorsorge gegen Fettsucht und Diabetes, Krankheitsbilder mit stark zunehmender […]

    Mehr
  • 25/06/2012

    Benedikt XVI empfängt Fra’ Matthew Festing in audienz

    Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI hat heute Fra´ Matthew Festing, den Großmeister des Souveränen Malteserordens, in Audienz empfangen. Die durch ein herzliches Gespräch geprägte Begegnung fand aus Anlass des Festes des Hl. Johann Baptist, dem Heiligen Patron des Malteserordens, im Vatikan statt. Anschließend wurden der Großmeister und die Hohen Mitglieder des Souveränen Rates von Kardinalstaatssekretär […]

    Mehr
  • 15/06/2012

    Der Grossmeister bei den erdbeben-geschädigten in der region Emilia

    „Willkommen Großer Meister“. Mit diesem – mit Bleistift geschriebenen Schriftzug – ist der Großmeister Fra´ Matthew Festing bei seiner Ankunft in Bomporto begrüßt worden. In dem Städtchen in der Provinz Modena, die von den Erdbeben vom 20. und 29. Mai schwer getroffen wurde, befindet sich auf dem Sportplatz die Zeltstadt, die der italienische Hilfsdienst des […]

    Mehr
  • 14/06/2012

    Beglaubigungsschreiben von San Marino und Côte-d’Ivoire

    Der Großmeister Fra´ Matthew Festing hat im Magistralpalast in gesonderten Audienzen die Botschafter von – San Marino, S.E. Giuliano BIANCHI di CASTELBIANCO – Côte-d’Ivoire, S.E. Joseph TEBAH-KLAH. zur Überreichung der Beglaubigungsschreiben empfangen.

    Mehr
  • 06/06/2012

    Eröffnung der diplomatischen beziehungen zwischen der Republik Zypern und dem Souveränen Malteserorden

    Zwischen der Republik Zypern und dem Souveränen Malteserorden wurde heute das Dokument unterzeichnet, mit dem die Eröffnung der beidseitigen diplomatischen Beziehungen vereinbart wurde. Die Außenministerin der Republik Zypern, Frau Erato Kozakou-Marcoullis, und der Großkanzler des Souveränen Malteserordens, Jean-Pierre Mazery, haben das Abkommen in der Magistralvilla, am Sitz des Ordens in Rom, unterzeichnet. Im Rahmen ihres […]

    Mehr
  • 31/05/2012

    Kampf gegen Malaria und Tuberkulose an der grenze zwischen Thailand und Myanmar

    Seit über 17 Jahren ist das internationale humanitäre Hilfswerk des Malteserordens, Malteser International, in zwei Flüchtlingslagern an der Grenze zwischen Thailand und Myanmar – mit über 35.000 Personen –für die medizinische Versorgung zuständig. Die Flüchtlinge sind hinsichtlich Unterkunft, Nahrung, Unterrichtung, Wasser und Gesundheitsdienst vollständig auf internationale Hilfe angewiesen, während die Möglichkeiten zu Eigenbetätigung sehr beschränkt […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
5

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta
MENUMENU

Year 2012

  • 06/07/2012

    Artistic treasures of the Order of Malta on exhibition at the Kremlin Museum

    On the 5th July the Grand Master of the Sovereign Order of Malta, Fra’ Matthew Festing, inaugurated an exhibition in the rooms of the Kremlin Museum in Moscow – together with the Minister of Culture of the Russian Federation, Vladimir Medinskiy, and the director of the museum, Yurevna Gagarina – entitled: Treasures of the Order of […]

    Read all
  • 05/07/2012

    The Order of Malta provides critical medical aid for refugees

    First aid and ambulance services are the focus of the Order of Malta’s emergency relief project in the north of Burkina Faso where over 65,000 Malian refugees have fled following political crisis in their country. Refugees have arrived in areas experiencing food shortages following periods of drought, poor harvests and sharply rising grain prices. This […]

    Read all
  • 28/06/2012

    100 new homes mark fresh beginning for devastated community

    In December 2011 severe tropical storm “Washi” devastated Mindanao, the second largest island of the Philippines. After some months of work the Order of Malta, with the Diocese of Iligan on Mindanao, has handed over 100 temporary houses to families deeply affected by the disaster. In building these homes the Order of Malta’s Philippines Association […]

    Read all
  • 25/06/2012

    Benedict XVI receives Fra’ Matthew Festing in audience

    His Holiness Pope Benedict XVI today received in audience Fra’ Matthew Festing, Grand Master of the Sovereign Order of Malta. The meeting took place in the Vatican, on the occasion of the feast day of St. John the Baptist, the patron saint of the Order of Malta. After the very cordial meeting, the Grand Master, […]

    Read all
  • 15/06/2012

    The Grand Master among the earthquake victims in Emilia Romagna

    “Welcome Big Chief”. These words – written in pencil – greeted Grand Master Fra’ Matthew Festing upon his arrival in Bomporto, in the province of Modena, struck by the earthquakes of 20 and 29 May. The volunteers of the Order of Malta’s Italian Relief Corps (CISOM), have installed and are managing a camp on the […]

    Read all
  • 14/06/2012

    Credentials presented by San Marino and Côte-d’Ivoire

    The Grand Master of the Order of Malta, Fra’ Matthew Festing, received today in audience in the Magistral Palace for the presentation of their Letters of Credence, the new Ambassadors of: –     San Marino, H.E.  Giuliano BIANCHI di CASTELBIANCO –     Côte-d’Ivoire, H.E. Joseph TEBAH-KLAH.

    Read all
  • 06/06/2012

    Diplomatic relations between the Republic of Cyprus and the Sovereign Order of Malta formally established

    A bilateral meeting between the Republic of Cyprus and the Sovereign Order of Malta has taken place. On this occasion, the protocol that establishes the opening of diplomatic relations was signed. Mrs Erato Kozakou-Marcoullis, Republic of Cyprus’ Minister of Foreign Affairs, and Jean-Pierre Mazery, Grand Chancellor of the Sovereign Order of Malta, signed the agreement […]

    Read all
  • 31/05/2012

    Fighting malaria and tuberculosis on the Thai-Myanmar border

    For over 17 years the worldwide relief agency of the Order of Malta for humanitarian aid, Malteser International, has been responsible for health care in two refugee camps along the Thailand-Myanmar border with more than 35,000 inhabitants. The refugees are fully dependent on international support for shelter, food, education, water and health services while income opportunities […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
5

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]