Diese Webseite lässt das Speichern technischer Cookies und Performance-Cookies von Drittanbietern zu, um die Navigation zu vereinfachen und die Nutzung des Angebotes zu garantieren. Für mehr Informationen bitten wir Sie, unsere Cookie-Richtlinien zu lesen. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Beim Schließen dieses Banners stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Schließen
Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Jahr 2013

  • 31/07/2013

    Süd-Sudan: Ausbildung künftiger Arzthelfer

    Die neue Rumbek Health Training School des Malteserordens bildet dringend benötigte Krankenpfleger und Labortechniker aus. Der Süd-Sudan, der in diesem Monat den zweiten Jahrestag seiner Unabhängigkeit begeht, hat weiterhin mit großen Entwicklungsschwierigkeiten zu kämpfen. Bei einem der niedrigsten Gesundheitsstandards weltweit, sind nur geringe Fortschritte im Gesundheitswesen zu verzeichnen. Eine der Hauptursachen dafür ist der Mangel […]

    Mehr
  • 25/07/2013

    Papst Franziskus empfängt Fra´Matthew Festing in audienz

    Begegnung im Vatikan anlässlich des Festes des Hl. Johann Baptist Papst Franziskus hat den Großmeister des Souveränen Malteserordens, Fra´ Matthew Festing, begleitet von Mitgliedern der Ordensregierung, in Audienz empfangen. Die Begegnung fand im Vatikan, im privaten Arbeitszimmer des Pontifex statt. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Wirtschafts- und Finanzkrise sowie die humanitären Notlagen als Folge […]

    Mehr
  • 08/07/2013

    Die freiwilligen helfer des Malteserordens empfangen Papst Franziskus in Lampedusa

    Bei dem historischen Besuch von Papst Franziskus auf der Insel Lampedusa, dem Grenzposten zwischen Europa und Afrika und Symbol für die Immigration, wird der Pontifex von den freiwilligen Helfern des italienischen Hilfsdienstes des Malteserordens (CISOM) empfangen werden. „Wir sind wirklich sehr erfreut – hat der Generaldirektor des Hilfsdienstes des Malteserordens, Mauro Casinghini, erklärt – dass […]

    Mehr
  • 03/07/2013

    Neues medizinisches Zentrum des Malteserordens in Posen eingeweiht

    Die neue Einrichtung des Malteserordens in Posen Ein ganz neues vierstöckiges medizinisches Zentrum, das von der polnischen Assoziation des Malteserordens errichtet und durch Stiftungen und Spenden finanziert worden ist, ist am 24. Juni von Seiner Eminenz Stanislaw Gadecki, Erzbischof und Metropolit von Posen, eingeweiht worden. Das Zentrum liegt in der Nähe der Kirche des Hl. […]

    Mehr
  • 20/06/2013

    Das engagement des Ordens in der welt in 100 bildern

    Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit der spanischen Botschaft und dem Institut Cervantes in Rom eröffnet. Die Fotoausstellung über den Souveränen Malteserorden, die gestern in Rom in den Räumen des Institut Cervantes eröffnet worden ist, befasst sich mit vier Themenbereichen. Es ist ein Gang durch die Jahrhunderte, der Zeugnis von der medizinisch-humanitären Mission in der Welt […]

    Mehr

NewsArchive

AUSWAHL JAHR
6

Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Magistralpalast, Via Condotti, 68 – Rom - Italien

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]

This website uses technical and assimilated cookies as well as user-profiling third party cookies in a grouped format to simplify online navigation and to protect the use of services. To find out more or to refuse consent to the use of one or any of the cookies, click here. Closing this banner, browsing this page or clicking on anything will be taken as consent to the use of cookies.

Close
Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Year 2013

  • 31/07/2013

    South Sudan: Training tomorrow’s health professionals

    New Order of Malta Rumbek Health Training School qualifies much needed nurses and lab technicians Even as South Sudan celebrated its second Independence Day this month, the country continues to face major hurdles on its path to development. With some of the poorest health indicators in the world, progress in the country’s health sector continues […]

    Read all
  • 08/07/2013

    The Order of Malta’s volunteers greet Pope Francis on Lampedusa

    In his historic visit to the island of Lampedusa, symbol of immigrant plight and borderland between Europe  and Africa, Pope Francis was greeted by the volunteers of the Order of Malta’s Italian Rescue Corps  (CISOM). “We’re very happy,” said Mauro Casinghini, CISOM National Director, “that Pope Francis has chosen Lampedusa for his first apostolic trip. […]

    Read all
  • 03/07/2013

    New Order of Malta Medical Centre opens in Poznań

    A brand new four storey clinic built by the Polish Association of the Order of Malta and totally financed through donations and appeals was consecrated on 24 June by the Metropolitan Archbishop of Poznań, H.E.Stanisław Gądecki. The clinic is in the grounds of the Church of St. John of Jerusalem Outside the Walls, donated to […]

    Read all
  • 25/06/2013

    Pope Francis receives Fra’ Matthew Festing

    The meeting in the Vatican on the feast of St. John the Baptist Pope Francis received the Grand Master of the Sovereign Order of Malta, Fra’ Matthew Festing, accompanied by members of the Order’s Government. The audience took place in the Pontiff’s private study in the Vatican. The economic and financial crisis and the humanitarian […]

    Read all
  • 20/06/2013

    The Order’s commitment worldwide in 100 photos

    An exhibition in cooperation with the Spanish Embassy and the Instituto Cervantes The photography exhibition on the Sovereign Order of Malta, inaugurated yesterday in the Instituto Cervantes, is divided into four thematic areas. A journey through the centuries to illustrate the health and humanitarian mission carried out around the world, starting from the Pie Postulatio Voluntatis, the […]

    Read all

NewsArchive

SELECT YEAR
6

Sovereign Military Hospitaller Order of St John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Magistral Palace, Via Condotti, 68 Rome - Italy

Tel. +39.06.67581.1 | [email protected]