Die im Juni dieses Jahres aufgenommenen diplomatischen Beziehungen zwischen dem Malteserorden und Andorra waren das Hauptthema des heutigen Treffens zwischen dem Großkanzler Riccardo Paternò di Montecupo und der Außenministerin Imma Tor Faus.
Der Großkanzler erinnerte an die jüngst erfolgte Ernennung des ersten Botschafters des Ordens in Andorra, der sein Beglaubigungsschreiben in naher Zukunft überreichen wird.
Beide Seiten werden zudem an einem Kooperationsabkommen arbeiten, das Initiativen von gemeinsamem Interesse in Afrika vorsieht. Der Malteserorden hat bereits einige konkrete Vorschläge in dieser Hinsicht.





